Geschäftsleitung


Geschäftsführer

Herr Dr. Michael J. Gräber
Tel: +49 (0) 89 – 990 16 55 00
Email: michael.graeber (at) ucpst.de

Herr Dr. Gräber entschied sich direkt nach seiner Promotion für eine Laufbahn in der Managementberatung. Nach ausgewählten Stationen gründete er 2008 die inhabergeführte UCPST GmbH mit Hauptsitz in Haar bei München.

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Prozessdefinition, Prozessoptimierung, organisatorische Umgestaltung, nachhaltige Effizienzsteigerung und Task-Force Management, verstärkt im Entwicklungsumfeld. Durch seine berufliche Laufbahn verfügt er über ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Methoden und pragmatischen Vorgehensweisen. Er konnte seine Erfahrung bereits in unterschiedlichen Betriebsgrößen – vom Konzern bis hin zum eigentümergeführten, klassischen Mittelstand – erfolgreich anwenden. Als promovierter Physiker versteht er es exzellent notwendiges Management Know-How mit fundiertem Fachwissen zu verbinden.

Geschäftspartner

Frau Charlotte Hassepaß
Tel: +49 (0) 89 – 990 16 55 00
Email: charlotte.hassepass (at) ucpst.de

Frau Hassepaß ist als Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsleitung der UCPST GmbH die zentrale Schnittstelle für das IT-Programm- und Projektmanagement. Als studierte Diplom-Ingenieurin und in über 14 Jahren Beratungserfahrung hat sie einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz in der Umsetzung von komplexen Projekten in Time and Budget erworben.

Ein Schwerpunkt liegt in der Definition von innovativen Konzepten und Prozessen im Bereich Customer Service und Sales. Sie versteht es regelmäßig mittels eines hochprofessionellen Projektmanagements interdisziplinäre Teams sowohl mit interner als auch externer Besetzung zu Höchstleistungen zu motivieren. Ihre Fähigkeiten ermöglichen es ihr, auch speziell im branchenübergreifenden Transfer, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

 

Zur zentralen Ansprechpartnerin Frau Präger