Professionalität, Kreativität und Originalität - alles bei UCPST!

 

Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erfolgsfaktoren.

(Dale Carnegie)

Über die UCPST

Die UCPST GmbH, unique consulting - professional services - training, ist ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen, das sich auf technologisch anspruchsvolle und komplexe Branchen fokussiert. Wir bieten Dienstleistungen sowohl im Bereich der umsetzungsorientierten Beratung als auch Entwicklungs- und Projektunterstützung an. Das Portfolio wird durch Trainings- und Coachingpakete, gebündelt in der UCPST-Training, zur langfristigen Wissensvermittlung abgerundet.

Unser allgemeines Dienstleistungsspektrum: Projektabwicklung - Optimierung, Prozesse, Organisation und IT - Schulungsanbieter

Wir legen besonderen Wert auf einen pragmatischen Ansatz und praxisgerechte Anwendbarkeit der angebotenen Leistungen. Ausgehend von einer Analyse der vorliegenden Situation erarbeiten wir für unsere Kunden Prozesse, Vorgehensweisen, Abläufe und setzen diese dann in Zusammenspiel mit allen Beteiligten in nachhaltige Lösungen um.

Geschäftsführung

Herr Dr. Gräber entschied sich direkt nach seiner Promotion für eine Laufbahn in der Managementberatung. Nach ausgewählten Stationen gründete er 2008 die inhabergeführte UCPST GmbH mit Hauptsitz in Haar bei München.

Durch seine berufliche Laufbahn verfügt er über ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Methoden und pragmatischen Vorgehensweisen. Er konnte seine Erfahrung bereits in unterschiedlichen Betriebsgrößen – vom Konzern bis hin zum eigentümergeführten, klassischen Mittelstand – erfolgreich anwenden. Als promovierter Physiker versteht er es exzellent notwendiges Management Know-How mit fundiertem Fachwissen zu verbinden. Durch seine berufliche Laufbahn verfügt er über ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Methoden und pragmatischen Vorgehensweisen. Er konnte seine Erfahrung bereits in unterschiedlichen Betriebsgrößen – vom Konzern bis hin zum eigentümergeführten, klassischen Mittelstand – erfolgreich anwenden. Als promovierter Physiker versteht er es exzellent notwendiges Management Know-How mit fundiertem Fachwissen zu verbinden.

Herr Dr. Michael J. Gräber - Tel: +49 (0) 89 – 990 16 55 00 -Email: michael.graeber (at) ucpst.de

Unsere Arbeitsweise:

Mit Professionalität und Geduld gehen wir an jede Aufgabe. Wir kombinieren eine flache Hierarchie mit umfassender Fachkenntnis und bieten professionelle Beratung, oft in Kombination mit IT-Konzepten, bis hin zur operativen Umsetzungsbegleitung. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir die Lösungen und freuen uns auf jede neue Herausforderung. Mit dieser Herangehensweise haben wir in den letzten Jahren enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut und unsere Expertisen stetig ausgeweitet.

UCPST Team:

Bei UCPST gibt es eine spannende, abwechslungsreiche Projektwelt und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und freundlichen Team. Unsere hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter verfügen über umfangreiches Branchen Know-How. Dieses Expertenwissens erlaubt es uns sowohl branchenspezifische als auch branchenübergreifende Lösungsansätze anzuwenden und komplexer Probleme zu lösen. Zielstrebigkeit, Kreativität und Teamwork helfen uns, zunehmenden Komplexität zu begegnen und richtige Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Freude, Neugier und Eigenverantwortung bewegen uns bei unseren täglichen Aufgaben.

Unser Motto

Mit Kaffee und Humor kommt man allem Stress zuvor.

GET IN TOUCH!

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter:

Tel: +49 (0) 89 – 990 16 55 00
Fax: +49 (0) 89 – 990 16 55 20
Email: info (at) ucpst.de

Postanschrift:

UCPST GmbH - Zentrale - Münchener Str. 23
D - 85540 Haar bei München

So einfach finden Sie zu uns:

ANFAHRT